Vom Lernmuffel zum Gerne-Lerner

Lerncoaching für die ganze Schule auf einmal?

Ja, das ist möglich – dank einer Schulveranstaltung mit Azubi- und Lerncoach Kirsten Wunderle.

An diesem spannenden und interaktiven Tag mit verschiedenen Vorträgen zeigt sie vormittags den Schülerinnen und Schülern unter anderem, wie Lernen auch sein kann: anders, nachhaltiger und deutlich schneller. Zudem macht es plötzlich erstaunlich viel Spaß.

Wissen kann durch bestimmte Techniken und Vorgehensweisen sowohl rasch abgespeichert als auch in stressigen Situationen (wie z. B. Prüfungen) problemlos wieder abgerufen werden. Exakt so gehen übrigens auch Gedächtnisweltmeister vor.

Außerdem erläutert sie, warum Lernen bzw. Wissen auch in Zeiten von Künstlicher Intelligenz immer noch von großem Nutzen ist.

Abends besteht zusätzlich die Option auf einen Vortrag für Eltern und Lehrkräfte, um auch diese mit dem Thema vertraut(er) zu machen. Der ein oder andere Aha-Moment ist garantiert…

Insgesamt ein Tag, der im wahrsten und positivsten Sinne des Wortes eines sein wird: Merk-würdig

Vortrag von Kirsten Wunderle
Foto: Privat
Siegel Topspeaker
Infoabend für Eltern
Foto: Privat

Neugierig auf Kirsten Wunderle in Aktion?

Kirsten Wunderle im Interview mit Johanna Teimann von den RadioExperten

Hier klicken, um reinzuhören und spannende Tipps rund um das Thema Gedächtnistraining zu erhalten.